Aktuelles
Stellenausschreibung Leitung der Stadtkasse
Die Stadt Rauschenberg beabsichtigt zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin (m/w/d) mit 39 Std./Woche als Leitung der Stadtkasse einzustellen.
Aufgabengebiete:
- Aufgaben als Kassenverwalter/in einer Kommune nach den gesetzlichen Vorgaben
- Ausführung von Lastschriften, Abbuchungen und Überweisungen
- Buchung von Kontoauszügen
- Führung von Barkassen
- Erstellung von Tagesabschlüssen
- Vorbereitung von Steuererklärungen
- Aufstellung von Statistiken
- Durchführung von Mahnläufen, Vorbereitung von Vollstreckungsgesuchen
- Mitwirkung in Angelegenheiten des Kassen- und Rechnungswesens
- Vorprüfung von Vorkaufsverzichtserklärungen
- Organisation von Sammlungen
- Ausstellen von Spendenbescheinigungen
Fachliche Voraussetzungen:
- Verwaltungsfachangestellte/r
- Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (Ausbildung in Verwaltung)
- Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kassen- und Finanzbereich einer Kommunalverwaltung
- Absolventen/innen des Fortbildungslehrgangs „Buchhalter/in kommunal“
Persönliche Voraussetzungen:
- Zuverlässige, freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft
- Flexibilität
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
Wir bieten:
- Entlohnung nach dem TVöD Entgeltgruppe 8
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Eigenverantwortliches Arbeiten im Team
Das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr wird begrüßt und nachhaltig gefördert. Sofern Sie Mitglied in einer Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Die Bereitschaft zum aktiven Dienst in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr ist – insbesondere zur Stärkung der Tagesalarmsicherheit – wünschenswert.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Bitte richten Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – gerne auch per E-Mail - bis spätestens 16. August 2021 an den
Magistrat der Stadt Rauschenberg
Schloßstraße 1
35282 Rauschenberg
Die Kosten für die Bewerbung (z. B. Fahrtkosten) werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesendet.
Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Andrea Vitt telefonisch unter der Rufnummer 06425/9239-11 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.