.

.

Kirchen-und Frauenchor 1906 Rauschenberg e.V.

Gruppenfoto Hessenstein 2014Vorsitz: Frau Monika Friedrich
Adresse: Bahnhofstraße 47
Telefon: 06425 6122
Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.frauenchor-rauschenberg.de

 

Kirchen-und Frauenchor 1906 Rauschenberg e.V.

"Singen macht Freu(n)de, Singen ist im Chor am Schönsten."

Der Chor ist einer der wenigen selbständigen Frauenchöre im Landkreis Marburg Biedenkopf. Er ist Mitglied im Verband der Evangelischen Kirchenchöre (VeK) und im Deutschen Chorverband (DCV). Der Chor hat zurzeit 40 aktive Sängerinnen und 51 passive Mitglieder. Die Altersspanne bei den aktiven Sängerinnen liegt zwischen 20 und 75 Jahren.Der Chor singt an kirchlichen Feiertagen, bei Hochzeiten, Geburtstagen, Freundschaftssingen, Wertungssingen, bei Jubiläen und bei befreundeten Vereinen. Er zeichnet sich durch sein vielfältiges und ausgewogenes Repertoire aus. Neben traditioneller Kirchen- und Chormusik, singt er ebenfalls moderne und zeitgenössische Chorstücke, auch in verschiedenen europäischen Sprachen. Er singt sowohl dreistimmige als auch vierstimmige Chorstücke.

 

 

Seit 2005 ist Philipp Imhof Chorleiter beim Kirchen -und Frauenchor.Philipp Imhof Er legt großen Wert auf eine anspruchsvolle Chorarbeit, in der jedes Jahr die Ziele neu definiert werden. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass eine gute Organisation und Rücksicht auf die Wünsche von Chor und Chorleiter, viel Freude und Engagement, eine erfolgreiche Zusammenarbeit fördern.

 

Die Chorproben finden jeden Montag von 20:00 Uhr bis 22:00Uhr im Haus der Begegnung in Rauschenberg statt.

Ein Einstieg in den Chor ist jederzeit möglich.