Kommunalwahl 2021: Dank an die Helfer

LPortrait Michael Emmerich webiebe Rauschenberger Bürgerinnen und Bürger,

die Kommunalwahl 2021 ist abgeschlossen, alle Stimmen sind ausgezählt und die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten stehen fest. Schon in normalen Zeiten sind Kommunalwahlen, bei denen ja zugleich über die Zusammensetzung der Ortsbeiräte, der Gemeindeversammlungen und auch des Kreistags abgestimmt wird, für die Kommunen mit hohem organisatorischem Aufwand verbunden. Bedingt durch die Corona-Pandemie waren die Wahlen diesmal eine besondere Herausforderung die von allen Beteiligten mit Bravour gemeistert wurde. Ich möchte mich bei all jenen bedanken die zur Vorbereitung und Durchführung der Wahl beigetragen haben. Mein ganz besonderer Dank gilt den Helferinnen und Helfern in den Wahllokalen die unter außergewöhnlichen Bedingungen ihre Aufgaben wahrgenommen haben. Ohne die Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger bei der Durchführung von Wahlen, als Helfer, aber auch als Wählerin oder Wähler, ist eine lebendige Demokratie kaum vorstellbar.

Ich wünsche Ihnen frohe, gesunde Osterfeiertage und die Zuversicht, dass wir alle im Laufe des Jahres weitgehend wieder zu unserer normalen Lebens-, Arbeits- und Lernsituation zurückkehren werden.

Ihr

Michael Emmerich

Bürgermeister