Kirchen- und Frauenchor 1906 Rauschenberg e.v.

 

chor2019 2Kirchen-und Frauenchor 1906 Rauschenberg e.V.

"Singen macht Freu(n)de, Singen ist im Chor am Schönsten."

Der Chor...

  • ...ist einer der wenigen selbständigen Frauenchöre im Landkreis Marburg Biedenkopf. Er ist Mitglied im Verband der Evangelischen Kirchenchöre (VeK) und im Mitteldeutschen Sängerbund (MSB).
  • ...hat zurzeit 36 aktive Sängerinnen und 46 passive Mitglieder. Die Altersspanne bei den aktiven Sängerinnen liegt zwischen 23 und 80 Jahre.
  • ...singt an kirchlichen Feiertagen, bei Hochzeiten, Geburtstagen, Freundschaftssingen, Wertungssingen, bei Jubiläen und bei befreundeten Vereinen.
  • ...zeichnet sich durch sein vielfältiges und ausgewogenes Repertoire aus. Neben traditioneller Kirchen- und Chormusik, singt er ebenfalls moderne und zeitgenössische Chorstücke, auch in verschiedenen europäischen Sprachen.
  • ...singt sowohl dreistimmige als auch vierstimmige Chorstücke.

 

www.frauenchor-rauschenberg.de

 


 

Chris 2Chorleiter Chris König

 

Seit März 2019 ist Chris König Chorleiter des Kirchen- und Frauenchores Rauschenberg. In einer recht kurzen Eingewöhnungszeit mit vielen Auftritten und Ständchen führte er den Chor im November 2019 zu einem erfolgreichen Konzert hin.

 

Insgesamt 21 Lieder, darunter 8 Neue, sang der Chor vor voller Kirche. Am Ende des Abends merkten auch die Besucher, dass Chor und Chorleiter zueinander passen.

 

***** Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit *****