Aktuelles
Achtung! Kinder auf Entdeckungstour

Am 07.07.2025 starten die hessischen Sommerferien und auch zum 26. Mal die Ferienspiele in Bracht. In der zweiten Woche ist das Ferienlager in Rauschenberg. Und wie immer befinden sich dann unterschiedliche Kindergruppen an unterschiedlichen Standorten, Wegen, Straßen und Plätzen.
Wie wäre es, wenn alle Bürgerinnen und Bürger von Rauschenberg diese besondere Ferienzeit für sich nutzten und mit den Kindern in eine entspannte, rücksichtsvolle Sommerzeit einschwingen würden??? Wir würden gelassen in unsere Fahrzeuge steigen, egal ob Auto, Motorrad, Fahrrad, Traktor und vorausschauend, defensiv unsere nötigen Wege zurücklegen! Dann ist es überhaupt kein Problem, das wir Umwege fahren müssen, die sich durch die vielen Baustellen entstehen. Denn wir alle wollen die Verbesserungen, die sich durch die Baustellen ergeben. Überhaupt Baustellen: Hier würden wir alle nur noch Schritttempo fahren!!!
Dann muss niemand mehr nervlich vollkommen angeschlagen sein Kind an dem jeweiligen Aufenthaltsort abgeben, da ein Verkehrsteilnehmer zu schnell in die Baustelle gefahren ist, plötzlich einer Baumaschine ausweichen musste und dabei den Fahrradfahrer übersah. In diesem Fall haben die Schutzengel gute Arbeit geleistet. Genauso würden wir den riesigen landwirtschaftlichen Fahrzeugen mit der nötigen Weitsicht begegnen. Und wäre es nicht traumhaft, wenn uns diese entspannte „Sommerhaltung“ noch lange im Jahr 2025 begleiten würde, am besten bis zu den nächsten Ferienspielen in 2026? In diesem Sinne wünschen wir euch allzeit gute Fahrt!
KiTa Bracht, Anne Schmidt