Aktuelles
Kunsthandwerker Markt in Rauschenberg am 26. Juni 2022 von 11 – 19 Uhr in der Kratz’schen Scheune (Bahnhofstraße 10a)

Nach viel zu lange währender Pause unserer Rauschenale Serie -aufgrund der Corona Situation- wird dieser Markt den Auftakt zu einer Reihe weiterer Ausstellungen und Veranstaltungen in 2022 darstellen, organisiert vom „Kunst in Rauschenberg e.V.“ Wir setzen damit auch in diesem Jahr unsere künstlerischen Aktivitäten fort, wenn auch kündigungsbedingt nicht mehr in unserer „Galerie Altes Sägewerk“.
14 Kunsthandwerker und Maler werden ihre Werke in der Kratz’schen Scheune präsentieren. Der Eintritt ist frei. Gegrilltes (Steaks und Würste) und Getränke werden im Eingangsbereich angeboten („von lauf Deinen Traum Rauschenberg“ http://www.ldt-rauschenberg.de ), zudem Café von Coffea Molina aus Ernsthausen mit diversen Kaffee Sorten und kleinem Gebäck ( https://www.coffea-molina.de ).
Die Palette der so unterschiedlichen Exponate geht von Modeschmuck über Sticken, Stricken, Häkeln zu Stein- und Holz Bildhauerei, Plastiken aus Strandgut, Bronze Skulpturen, Arbeiten in Pappmaché, sog. Nähmalerei, Näharbeiten für Familienfeste, Mode Accessoires aus Upcycling Produkten, Malerei in diversen Techniken bis hin zu Arbeiten aus einer alten traditionellen Weberei.
Alle Exponate sind zu fairen Preisen zu erwerben. Die Aussteller sind vor Ort, bereit zu Erklärungen, Informationen und vor allem zu Gesprächen.
Dr. Ulrich Hoerder