Wichtige Bürgerinformationen
Stellenausschreibung für eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Freibad
Stellenausschreibung
Die Stadt Rauschenberg sucht zur Wiedereröffnung ihres neuen Freibades
eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Freibad (ca. April bis September) und Bauhof (ca. Oktober bis März)
Die Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (39 Std./Woche).
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere
in den Sommermonaten:
- Beaufsichtigung und Absicherung des Badebetriebes
- Pflege und Wartung technischer Anlagen
- Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten im Beckenbereich
- Erste Hilfe
- Pflege der Grünanlagen im Freibad
- Vor- und Nachbereitung der Freibadsaison
- in den Wintermonaten:
- alle anfallenden Aufgaben eines städtischen Bauhofes
- Winterdienst
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachangestellten für Bäderbetriebe, Schwimmmeistergehilfe/-gehilfin oder vergleichbare Qualifikation
- Alternativ handwerkliche Ausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung im schwimmtechnischen Bereich
- Deutsches Rettungsabzeichen der DLRG „Silber“
- Zuverlässige, freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit
- Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft
- Flexibilität insbesondere Bereitschaft für Dienstzeiten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Schichtdienst sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit)
- Mindestens Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- eine Vergütung nach dem TVöD
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Fahrradleasing
- ein von Grund auf renoviertes und in allen Bereichen erneuertes Freibad
- eigenverantwortliches Arbeiten im Team
Das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr wird begrüßt und nachhaltig gefördert. Sofern Sie Mitglied in einer Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Die Bereitschaft zum aktiven Dienst in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr ist – insbesondere zur Stärkung der Tagesalarmsicherheit – wünschenswert.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns!
Bitte richten Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – gerne auch als E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) - bis spätestens 27. Oktober 2024 an den
Magistrat der Stadt Rauschenberg
Schloßstraße 1
35282 Rauschenberg
Die Kosten für die Bewerbung (z. B. Fahrtkosten) werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesendet. Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Mareike Schulz-Wittekindt telefonisch unter der Rufnummer 06425/9239-11 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.